1
2

Baden-Württembergische Meisterschaften - Kurzbahn

Der kleine Verein ziemlich groß ...

Ort

Mühlacker

Veranstalter
SVW / BS

Termine
Fr, 20.10.2023, 15:00 Uhr - So, 22.10.2023, 18:00 Uhr

... Die Bad Saulgauer Jugendlichen müssen sich wahrlich nicht verstecken: Insgesamt starteten 60 Vereine aus dem Badischen Schwimmverband und dem Schwimmverband Württemberg bei den Kurzbahnmeisterschaften. Der doch recht lange Weg nach Mühlacker hat sich gelohnt: Finn Martin, Erwin Ruppert, Felix Gräble, Alexa Cramer und Nora Patrizia Soko hatten in vorherigen Wettkämpfen die Qualifikationszeiten erreichen können und bewiesen nun ihr Können in starker Konkurrenz. Finn Martin startete über die lange Strecke von 1500m in Freistil und konnte seine eigene Bestzeit überbieten: 20:43, 36 min stehen nun auf seiner persönlichen Karte, die er sicher wieder übertrumpfen wird. Hier werden immer 100m-Zwischenzeiten gemessen, dabei war seine kürzeste Zeit 01:14,33; somit erreichte er damit einen verdienten 1. Platz seiner Altersklasse (2010). Auch Vereinskollege Erwin Ruppert wagte die vielen Bahnen über 1500m Freistil und auch er konnte hier eine neue Bestzeit verbuchen (23:08,63) und erhielt Bronze für den Jahrgang 2012. Dem nicht genug erreichte Erwin auch in 200m und 400m Freistil neue persönliche Erfolge. Die beiden teilnehmenden Mädchen des Jahrgangs 2012 Alexa Cramer und Nora Patrizia Soko schwammen 50m Freistil; auch sie wandten die Trainingstipps an: Mit 00:33,72 Sekunden landete Alexa im engen Mittelfeld, wo nur wenige Zehntel die Rangfolge unterschied, und auch Nora erreichte eine neue persönliche Bestzeit.
„Wir können mit großen Vereinen und Schwimmstützpunkten aus Baden-Württemberg mithalten!“, freut sich Fabio Leone, der Trainer der LG2. Überflieger des Wochenendes war Felix Gräble (2012): Er hatte sich für sage und schreibe 11 Starts qualifiziert und verbrachte drei Tage in Mühlacker – was sich deutlich ausgezahlt hat: Persönliche Bestzeiten in 50m Freistil, 100m Freistil, 200m Freistil, 400m Freistil, 100m Brust, 200m Lagen und 400m Lagen, vier Silbermedaillen (200m F 02:31,20; 400m F 05:23,04; 400m L 06:20,1; 1500F 22:24,73) und dann noch der Aufstieg aufs Podest in der Mehrkampfwertung des Jahrgangs: 2. Platz in Freistil und Gold in der Brustlage. Was da trotz der Anstrengung durch die vielfache Teilnahme möglich war, ist außergewöhnlich. Nun folgt eine Wettkampfpause bis Dezember, bis dahin wird bei allen fleißig trainiert!

- Ergebnisprotokoll

- Vereinsergebnis

- Urkunden

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de